BKV-Kreisverband Regen

In Treue fest! Für Gott, Heimat und Vaterland.

Kreisverband Regen
25 Jahre BKV Kreisverband Regen im Jahr 2021
Termin: voraussichtlich 06.06.2021
Am 25.02.1996 wurde von sechs Vereinen (KSL Bayer. Eisenstein, SKV March, SKV Frauenau, SRV Rinchnach, KSV Tiefenried und KSV Schweinhütt) der "BKV Kreisverband Regen" aus der Taufe gehoben. 19 Ortsvereine haben sich im laufe der Jahre der Bayerischen Kameraden - und Soldatenvereinigung und somit unserem Kreisverband angeschlossen. Vier Vereins mußten bedingt durch ihre Auflösung im laufe der vergangenen Jahre den Kreisverband wieder verlassen. Somit hat unser Kreisverband 15 Ortsvereine. Im Juni 2004 ging aus dem Kreisverband auch ein Soldatenchor hervor, der mittlerweile 25 auf Sänger angewachsen ist und schon vielfältige Auftritte verbuchen konnte.

Neben unseren Kameradschaftsschießen und den Friedensmaiandachten haben wir zwei Großveranstaltungen durchgeführt. Im Jahre 2006 feierten wir das 10-jährige Gründungsfest mit Standartenweihe in Schweinhütt. Im August 2010 organisierte unser Kreisverband das 50-jährige Bestehen des BKV Bezirksverband Niederbayern. Diese Veranstaltungen fanden ebenfalls in Schweinhütt statt. Beide Veranstaltungen wurden von unserem Kreisverband vorbereitet, wobei alle Ortsvereine ihren Beitrag hierzu leisteten. Der Zusammenhalt und die Kameradschaft im Kreisverband stand hierbei vorbildlich an erster Stelle.

ertüchtigt am: 31.01.2020


 
E-Mail
Infos